Geheimnisvolles INDIEN
Mein Rucksack ist gepackt. Er fühlt sich leichter an als bei den früheren Reisen. Mit jedem Mal lerne ich dazu…;)
Heute, am 17. Januar 2017 geht es mit dem Zug von München nach Frankfurt (ich hoffe die Deutsche Bahn lässt mich nicht im Stich). Anschließend weiter mit Air India nach Delhi. In Delhi treffe ich eine liebe Freundin, mit der ich die ersten Tage gemeinsam reisen werde. Es wird erstmal nur ein kurzes Beschnuppern von Indien.Am 28. Januar fliege ich von der „Pink-City“ Jaipur über Delhi nach Norden in die Berge… nach Kathmandu, der Hauptstadt von Nepal. Ich freue mich schon sehr! Es ist mein erster Aufenthalt in Nepal. In Kathmandu nehme ich Anfang Februar an einer Meditationsfortbildung teil. In einem buddhistischen Kloster, geleitet von Yongey Mingyur Rinpoche. Er ist ein buddhistischer Lama, geboren in Nepal. Einfach genial vermittelt er die tibetisch buddhistische Meditation auf lebendige und mitreißende Art. Ich mag seinen Humor!
Danach gehe ich auf Reise durch das traumhafte Nepal… um am 27. Februar wieder in Kathmandu zu sein. Rechtzeitig zu Losar, dem buddhistischen Neujahr.
Von Kathmandu aus soll es weitergehen nach Kolkata – Bodhgaya – Varanassi – und zurück nach Delhi.
…soweit der Plan, mal schaun‘ wie’s dann tatsächlich läuft 😉
München verabschiedet mich mit herrlichem Sonnenschein und zauberhaften Schneeflocken die den weiss-blauen Himmel verschönern !!
Nachtrag: Als hätte ich es geahnt… Anfang Februar musst ich leider meine Reise abbrechen und nach München zurückkehren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ende dieses Jahres will ich wieder nach Indien zurück – meine Reise fortsetzen.
Neuest Kommentare